Bankhaus August Lenz 35 Jahre Mediolanum Banking Group | Bankhaus August Lenz

35 Jahre Mediolanum
Banking Group

35 Jahre Mediolanum Banking Group

Die Geschichte der Mediolanum Banking Group gründet auf den Werten, die dem Gründer Ennio Doris von seiner Familie mitgegeben wurde und die er sich selbst zu seinen machte. Fasziniert von der Welt der Finanzen machte er seine ersten Karriereschritte in dieser als Angestellter einer kleinen Filiale der Banca Antoniana in der Nähe seines Geburtsortes Tombolo. Das reiche Erbe verbindet uns mit der Vergangenheit, doch war der Blick immer nach vorne gerichtet, um die Innovationen eines sich ständig wandelnden Marktes vorwegzunehmen und die Zukunft aktiv zu gestalten.

1982 1982 – eine besondere Partnerschaft 
In diesem Jahr gründete Ennio Doris Programma Italia S.p.A. zusammen mit Fininvest. Es handelt sich dabei um das erste nationale Unternehmen, das gegründet wurde, um eine gesamtheitliche Beratung auf dem Gebiet des Sparens und der Vorsorge anzubieten. Das Zusammentreffen der über zehnjährigen Erfahrung Ennio Doris‘ auf diesem Gebiet und die Unterstützung der Fininvest Gruppe ermöglichten dem Unternehmen eine außergewöhnliche Expansionsgeschwindigkeit und die Etablierung als einer der wichtigsten Unternehmen im italienischen Markt für private Vermögensanlage.

1984 1984 – ganzheitliche Beratung Ein einziger Berater als Ansprechpartner für alle Finanz- und Absicherungsprodukte: Das war 1984 das Herzstück unseres innovativen Ansatzes. Um das angebotene Produktspektrum zu erweitern, werden die Versicherungsgesellschaften Mediolanum Vita und Mediolanum Assicurazioni erworben.

1995 1995 –  Geburtsstunde von Mediolanum S.p.A. (AG)
Als Antwort auf bahnbrechenden Veränderungen, wie etwa der Globalisierung und der geplanten Einführung des Euros, wird im Dezember 1995 die Mediolanum S.p.A Holding gegründet, um das Unternehmen für den nur wenige Monate später geplanten Börsengang vorzubereiten.

1996 1996 – Börsennotierung
Am 13. Juni 1996 wurde die Mediolanum S.p.A. zum ersten Mal an der Mailänder Börse notiert. Bereits kurz darauf entwickelt sich der Wert zu einem der Leitwerte.

1997 1997 – Gründung von Banca Mediolanum
Mediolanum bietet seinen Kunden zu dem bereits bestehenden Produktportfolio nun auch Bankdienstleistungen und wird als eine der innovativsten Banken Italiens gehandelt. Sie ist die erste Bank, die zu diesem Zeitpunkt eine Verbindung zwischen Telefon und Teletext nutzbar macht. Dabei wird der menschliche Kontakt keinesfalls vernachlässigt, sondern durch die Rolle des sogenannten „globalen“ Beraters abgerundet.

2000 2000 –  Mediolanum Banking Group digital 
Banca Mediolanum geht online: Den Kundinnen und Kunden stehen nun noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, etwa anspruchsvolle Anwendungen zum Trading und zum Online-Banking.

2000 2006 – Family Banker®
Aus dem sogenannten „Consulente Globale“ entwickelt sich der Family Banker®. Er ist das Herzstück der Beratung und menschliches Bindeglied zum Kunden und seinen Bedürfnissen in einer modernen Welt.

2000 2015 – Tradition und Weiterentwicklung
Bereits im Jahr 2000 hat Ennio Doris ein neues Bankmodell in Form eines Kreises skizziert, das den Kunden in den Mittelpunkt stellt, ihm alle Dienst- und Beratungsleistungen anbietet, die er benötigt. Der Kreis ist zum Symbol der Mediolanum Banking Group geworden und hat Eingang in das neue Logo gefunden. Er symbolisiert die zentrale Bedeutung des Kunden und die Werte Solidität, Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit.

 

Ihr Vertrauen ist uns wichtig

Unser Bankhaus ist Teil der börsennotierten, europaweit tätigen Mediolanum Banking Group mit Sitz in Mailand. Sie garantiert Ihnen den Rückhalt, den nur eine Finanzgruppe dieser Größe bieten kann. Gleichzeitig genießen Sie über das Konzept des Family Bankers® eine persönliche und individuelle Beratung und die Flexibilität einer Online-Bank


 

TELEFONISCH FÜR SIE DA.

01806 17 00 70

(Mo. - Fr. / 08:00 h - 17:00 h)
(0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,60 € pro Anruf)

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.