Autoren

  • Götz Credé

    Head of Sales Support

    Götz Credé, Jahrgang 1973, ist seit 15 Jahren, mit kurzer Unterbrechung in verschiedenen Positionen u.a. als Produktmanager, Abteilungsleiter Ausbildung sowie als Head of Sales Support für das Bankhaus August Lenz tätig. Ferner umfasst seine berufliche Vita im Mediolanum-Konzern einen einjährigen Management-Trainee bei der Banca Mediolanum in Mailand, Italien. Seine akademische Ausbildung absolvierte der gelernte Versicherungskaufmann an der University of Limerick, Irland, sowie an der Fachhochschule Köln, wo er im Jahr 2002 einen Abschluss als Diplom-Versicherungsbetriebswirt erwarb. Bevor Herr Credé im Jahr 2005 zum Bankhaus August Lenz kam, war er bei der AWD Deutschland GmbH als Produktmanager für das Kranken- und Pflegeversicherungsgeschäft verantwortlich. Aktive Vertriebserfahrung sammelte er bei der Debeka und den Europa Versicherungen.

  • Karlheinz Innerhofer

    Sales Director

    Karlheinz Innerhofer, Jahrgang 1963, startete seine Laufbahn 1984 in der Touristik- und Reisebranche und war dort zuletzt bis ins Jahr 2000 als Direktor einer Südtiroler Reisebürokette tätig, bevor er 2001 in den Finanzbereich wechselte. Dort begann er seine Karriere als Family Banker® bei der Mediolanum Banking Group. In den Jahren 2003 – 2007 war er in Deutschland für die Bankhaus August Lenz & Co. AG  in Bayern tätig. Von 2014 bis 2019 hat er unterschiedliche Erfahrungen in verschiedenen Regionen in Deutschland  (Hamburg, Berlin, Nordrhein Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern ) gesammelt. Seit Anfang 2020 zeichnet er verantwortlich als Sales Director für das Bankhaus August Lenz.

  • Alessia Minutoli

    Produktmanagerin Investmentfonds und Versicherungen, Treasurer

    Alessia Minutoli hat „Internationales Management“ an der Università Cattolica del Sacro Cuore in Mailand und Eichstätt studiert. 2006 trat sie als Banking Specialist in die Mediolanum Banking Group ein. Drei Jahre später wechselte sie in den Bereich Marketing Brand & Communication von Banca Mediolanum. Seit 2011 ist Alessia Minutoli Produktmanagerin für Investmentfonds und Versicherungen. Zusätzlich verantwortet sie als Treasurer das Finanzmanagement des Bankhauses.

  • Volkmar Möller

    Family Banker® Rostock

    Volkmar Möller, Jahrgang 1964, ist waschechter Rostocker. Er wurde in der Hansestadt geboren, ging hier zur Schule und studierte anschließend. Im Jahre 1991 begann seine selbstständige Tätigkeit in der Finanzbranche.  Volkmar Möllers Kernkompetenzen liegen in der Baufinanzierungs- und Anlageberatung. Seit 2015 ist er Family Banker® des Bankhaus August Lenz und leitet das Beratungsbüro Rostock. In seiner Freizeit läuft er und engagiert sich für das Projekt "Schule für Afrika".

  • Marco Patrone

    Head of Product Management

    Marco Patrone ist seit 2000 für die  Mediolanum Banking Group tätig. Zunächst als Leiter für Marketing & Internet für Banca Mediolanum in Italien und ist seit 2001 als Head of Product Management für Bankhaus August Lenz. Intern begleitete er die Einführung einer Versicherungsplattform und die Umsetzung der Richtlinien MiFID 2 und IDD. Darüber hinaus ist er Mitglied des bankeigenen Investmentkomitees für Finanzportfolioverwaltung.



WICHTIGE NUMMERN

Banking Center / Informationen zur Bank

+49 (0)800 70 170 70

Mo. - Fr. 08:00 h - 17:00 h Anruf aus Deutschland kostenlos. Aus dem Ausland ggf. kostenpflichtig: Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Sperr-Notruf für Debitkarten und Kreditkarten

+49 116 116

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Anruf aus Deutschland kostenlos. Aus dem Ausland können die Gebühren abweichen.

Zentraler Sperrenannahmedienst für Kreditkarten

+49 (0)681 9376 4599

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Kostenpflichtig: Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.