#familybanking – eine Lebensphilosophie

Veröffentlicht am 20. Feb. 2018 | Lesedauer ca. 1 min

Mein Name ist Pierluca Bonetti und ich bin Family Banker®. Seit einem Jahr bin ich darüber hinaus auch Direktor des Vertriebs von Bankhaus August Lenz. Heute möchte ich über die Philosophie des Familybankings schreiben. Sie ist die Grundlage für mein Handeln und das Handeln unserer Unternehmensfamilie, der Mediolanum Banking Group.

Evolution der Beratertätigkeit

Anhand meiner eigenen Karriere, möchte ich die Veränderungen im Familybanking skizzieren: Neben der ursprünglichen, beratenden Funktion entwickelte sich die Rolle des Family Bankers zunächst zum „Asset-Allocation-Manager“ weiter. Dies war in der Evolution der Beratertätigkeit jedoch nur ein Zwischenschritt hin zum heutigen „Relationship Manager“. Denn im Mittelpunkt unseres Handelns als Family Banker® stehen immer unsere Kunden.

Persönlichkeit, Selbstbestimmung und Dynamik sind hierbei zentrale Pfeiler unseres Engagements. Ein Family Banker® kennt seine Kunden seit Jahren. Er ist ihnen nicht nur freundschaftlich verbunden, sondern übernimmt mit der Beratung in allen finanziellen Belangen gleichermaßen Verantwortung für die Verwirklichung ihrer Ziele und Wünsche. Dieses enge Vertrauensverhältnis entsteht nicht durch eine klassische Nine-to-five-Mentalität. Wer seine Kunden auch außerhalb seines Büros auf Events trifft, weiß um die großen und kleinen Veränderungen in ihrem Leben und kann mit ihnen, die finanzielle Lebensplanung fortwährend anpassen.

Kontinuierliches Coaching: Ratio vs. Emotion

Ein Family Banker® begegnet seinen Kunden auf Augenhöhe. Dazu gehört auch, sie gegen finanzielle Fehlentscheidungen zu wappnen. Dabei profitieren wir von den Erkenntnissen aus dem Bereich „Behavioral Finance“. Wir setzen auf kontinuierliches Coaching unserer Kunden. Nur wer seine oftmals emotionsgetriebenen Entscheidungen versteht, kann sein Verhalten ändern.

Um sich als Berater möglichst gut auf die Bedürfnisse des Kunden fokussieren zu können, setzen wir auf technische Lösungen, die ebenfalls den Prinzipien des Behavioral Finance folgen. Mit unserer Anlagestrategie „Intelligent Investment Strategy“ etwa nutzen wir die Vorteile eines mittel- bis langfristigen Investments und beugen emotionalen Fehlentscheidungen vor. Unser Anspruch ist stets, eine effiziente Verzahnung von Technologie und menschlicher Beratung zu schaffen, die die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt.

Kundenevents

Unsere Kundenevents reichen von Informationsabenden zu Themen wie Absicherung, Anlageverhalten oder Marktinformationen bis hin zu gemeinsamen Veranstaltungen in den Bereichen Sport, Kultur oder Kulinarik. In entspannter Atmosphäre können sich die Gäste untereinander vernetzen.

TELEFONISCH FÜR SIE DA.

01806 17 00 70

(Mo. - Fr. / 08:00 h - 17:00 h) (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,60 € pro Anruf)

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.