Das Persönlichste, was Ihrem Vermögen passieren kann

Veröffentlicht am 6. Apr. 2020 | Lesedauer ca. 2 min

Wir sind natürlich nicht die einzige Privatbank, die Private Banking anbietet. Gemäß unserem Motto #entschiedenanders bieten wir aber die perfekte Kombination aus persönlichem Banking und professioneller Vermögensverwaltung.

 

Für uns ist es selbstverständlich, dass Ihr Private Banker Ihnen eine 360-Grad-Betreuung bietet, denn als persönlichste Privatbank sind wir da, wo Sie uns brauchen. Ihr Private Banker übernimmt Verantwortung für Ihr Vermögen und somit auch für Sie und Ihre Familie. Und das nicht nur heute, morgen und übermorgen, sondern so lange, wie Sie es sich wünschen. Der intensive Kontakt mit Ihnen sorgt dafür, dass Ihr Private Banker Sie und Ihre Wünsche bestens kennt und Ihnen deshalb individuelle Lösungsinstrumente und Dienstleistungen empfehlen kann.

Dolmetscher- und Filterfunktion für kompetente Finanzentscheidungen

Konkret bedeutet das: Private Banking, so wie wir es verstehen, geht weit über eine gute Wertpapierberatung, Empfehlungen zur Vermögensverwaltung und turnusmäßige Depotbesprechungen hinaus. Vielmehr übernimmt Ihr Private Banker für Sie eine essenzielle Dolmetscher- und Filterfunktion: Er bereitet aus der täglichen Datenflut der Kapitalmärkte die für Sie und Ihr Vermögen relevanten Informationen transparent und verständlich auf. So versetzt er Sie in die Lage, fundiert und kompetent die Entscheidungen zu treffen, die auf Ihren individuellen Vermögenszielen basieren.

Ihr Private Banker als Beziehungs- und Emotionsmanager

Zudem fungiert Ihr Private Banker auch als Beziehungs- und Emotionsmanager, der Ihnen bei tagtäglichen Entscheidungen kompetent, neutral und im besten Sinne emotionslos zur Seite steht. Auf diese Weise bewahrt er Sie vor impulsiven (Fehl-)Entscheidungen und ermöglicht Ihnen die Bewahrung einer rationalen, konsequenten Anlagestrategie, die sich langfristig positiv auf Ihren Vermögenszuwachs auswirken wird.

Im Rahmen der Finanzbetreuung verfolgen wir gemeinsam mit Ihnen die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Ihr Vermögensmanagement:

    • Zeitliche Diversifikation: Wir investieren nicht alles auf einmal, sondern nutzen verschiedene Anlagelösungen zum sukzessiven Einstieg, z.B. Sparpläne, oder investieren in Korrekturphasen immer wieder nach – in der Krise liegen die Chancen.
    • Diversifikation nach Anlagearten (Asset-Allokation): Wir setzen im Kern auf eine aktienorientierte Ausrichtung, aber auch festverzinsliche Wertpapiere (Anleihen) und alternative Investments (Immobilien, Rohstoffe oder Infrastruktur) bieten Chancen.
    • Diversifikation nach Wachstumspotenzialen: Wir investieren nicht in nur ein Unternehmen, auch nicht in die eine „Zukunftsbranche“ oder den einen vermeintlichen, überlegenen Anlagestil.
    • Diversifikation nach Anlageinstrumenten: Wir streuen über mehrere qualitativ vernünftige Anlagevehikel.
    • Geografische Diversifikation: Die Welt besteht – grob gesagt – aus vier Wirtschaftszonen: Nordamerika, Europa, Asien und der südlichen Halbkugel (Lateinamerika, Ozeanien, Afrika). Jede dieser Wirtschaftszonen repräsentiert einen signifikanten  Anteil  der Wirtschaftskraft am Welt-BIP (weltweite Wertschöpfung). Daher vermeiden wir ein allzu großes Übergewicht einer Region.
  • Ihr proaktiver Ansprechpartner steht immer an Ihrer Seite.
  • In Krisenzeiten zeigen wir Ihnen Chancen und Möglichkeiten auf, da hier die Basis für die Vermögenszuwächse von morgen gelegt wird.

Fazit

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Partner für Ihr langfristiges Vermögensmanagement sind, bietet Ihnen unser Private Banking eine hervorragende Ausgangssituation. Sprechen Sie einfach Ihre Family Bankerin, Ihren Family Banker® an und lassen Sie sich beraten.



WICHTIGE NUMMERN

Banking Center / Informationen zur Bank

+49 (0)800 70 170 70

Mo. - Fr. 08:00 h - 17:00 h Anruf aus Deutschland kostenlos. Aus dem Ausland ggf. kostenpflichtig: Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Sperr-Notruf für Debitkarten und Kreditkarten

+49 116 116

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Anruf aus Deutschland kostenlos. Aus dem Ausland können die Gebühren abweichen.

Zentraler Sperrenannahmedienst für Kreditkarten

+49 (0)681 9376 4599

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Kostenpflichtig: Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.