Alexander Köhne

Neuer Wall 40, 20354, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Telefon: +49 40540903136 | Mobil: +49 171 266 49 40

Über Alexander Köhne

Nach dem Studium arbeitete Diplom-Betriebswirt Alexander Köhne 10 Jahre als Berater im Bereich Private Banking und war dort in leitender Position tätig. Seit 2018 steht er seinen Kundinnen und Kunden als Family Banker® rund um die Themen Vermögensanlage, Immobilienfinanzierung und Absicherung des Lebensstandards zur Verfügung.

10 Fragen an unseren Family Banker® Alexander Köhne

1. Wofür geben Sie typischerweise zu viel Geld aus?
Egal ob Kleidung, Möbel oder Nahrungsmittel – hochwertige Qualität ist mir sehr wichtig. Lieber kaufe ich weniger, aber dafür Dinge von erlesener Qualität, die mich dann auch viele Jahre begleiten.

2. Was ist Ihr emotional wertvollster Besitz?
Die Öl- und Acrylgemälde meines verstorbenen Großvaters, welche in unserer Wohnung hängen. Mit ihnen verbinde ich schöne Erinnerungen an meinen Großvater, meine Heimat und Kindheit. Außerdem gefallen sie mir auch unter dem künstlerischen Aspekt sehr gut.

3. Frankfurt, London, New York?
New York. Ich war zwar erst einmal im „Big Apple“, bin seitdem aber fasziniert und begeistert von dieser spannenden Metropole.

4. Online shoppen oder in der Stadt shoppen?
Bei Kleinigkeiten gerne online, da es sehr bequem ist, bei größeren Investitionen führt für mich am Fachhandel kein Weg vorbei.

5. Was machen Sie mit Ihrem Kleingeld?
Wir sammeln es am Eingang in einem Sparschwein und nutzen die Münzen dann für einen gemeinsamen Kino- oder Restaurantbesuch.

6. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Ihren Freunden?
Eine gute Mischung aus Toleranz und Selbstironie. Nichts ist schlimmer, als wenn Menschen sich selbst oder ihren persönlichen Lebensentwurf viel zu ernst nehmen.

7. Aufzug oder Treppe?
Es täte mir gut, öfter die Treppe zu nehmen 😉

8. Was war Ihre erste größere Investition?
Als Teenager habe ich mir vom Ersparten ein besonderes Mountainbike geleistet. Das steht heute sogar noch funktionstüchtig in der Garage meiner Eltern. Ich passe aber nicht mehr darauf!

9. Wo sind Sie zu finden: an der Bar, am Tisch oder auf der Tanzfläche?
Ich kann allen drei Orten etwas abgewinnen. Spannende Gespräche und gutes Essen schätze ich sehr, habe aber mit meiner Partnerin eine besondere Leidenschaft fürs Tanzen. Daher finden Sie uns ganz bestimmt auf der Tanzfläche!

10. Macht Geld glücklich?
Geld ist ein „Möglich-Macher“, aber nicht zwingend ein „Glücklich-Macher“. Seinen Lebensstandard ohne Existenzängste meistern zu können ist wichtig, darüber hinaus tragen stabile menschliche Beziehungen, schöne Erfahrungen und Erlebnisse meines Erachtens mehr zum individuellen Glück bei als ein stetig steigender Kontostand.



WICHTIGE NUMMERN

Banking Center / Informationen zur Bank

+49 (0)800 70 170 70

Mo. - Fr. 08:00 h - 17:00 h Anruf aus Deutschland kostenlos. Aus dem Ausland ggf. kostenpflichtig: Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Sperr-Notruf für Debitkarten und Kreditkarten

+49 116 116

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Anruf aus Deutschland kostenlos. Aus dem Ausland können die Gebühren abweichen.

Zentraler Sperrenannahmedienst für Kreditkarten

+49 (0)681 9376 4599

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Kostenpflichtig: Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.