Andreas Bauer

Family Banker®, Exclusive Agent der Bankhaus August Lenz & Co. AG
Biedrichsgasse 15, 61209, Echzell, Hessen, Deutschland
Telefon: +49 6008 917 582 | Mobil: +49 177 270 44 37

Über Andreas Bauer

Andreas Bauer, Jahrgang 1974, war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst in der Kundenberatung tätig. Anschließend absolvierte er ein Studium zum Bankfachwirt. Später arbeitete er in Frankfurt als Aktien- und Derivatehändler. Seit 2005 ist Andreas Bauer als Family Banker® für das Bankhaus August Lenz im Raum Frankfurt tätig.

10 Fragen an unseren Family Banker® Andreas Bauer

1. Wofür geben Sie typischerweise zu viel Geld aus?
Ich genieße gerne gutes Essen und zahle dafür auch einen höheren Preis, gerade bei regionalen nachhaltigen Lebensmitteln. Auch im Urlaub wird es manchmal etwas teurer

2. Was ist Ihr emotional wertvollster Besitz?
Ich glaube, dass materielle Dinge überbewertet werden. Am wichtigsten ist mir die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringe. Besonders als Trainer genieße ich es, Zeit mit meinen Sohn beim Fußball zu verbringen.

3. Frankfurt, London, New York?
Natürlich Frankfurt: Ich mag diese Mischung aus Großstadtflair mit der Skyline und ländlicher Atmosphäre gleich daneben.

4. Online shoppen oder in der Stadt bummeln?
Beides hat seine Vorteile. Gemütlich in der Stadt shoppen, einen Kaffee und den persönlichen Service vor Ort zu genießen, ist wichtig. Trotzdem ist es auch gut, dass man die Möglichkeit hat,
außerhalb der regulären Öffnungszeiten am PC zu shoppen.

5. Was machen Sie mit Ihrem Kleingeld?
Das wird immer in eine Sparbüchse gesteckt. Unglaublich, was sich da alles ansammelt.

6. Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Freunden?
Ehrlichkeit und konstruktive Kritik. Gerade in schlechten Zeiten zeigen sich die wahren Freunde.

7. Aufzug oder Treppe?
Um fit zu bleiben, bevorzuge ich die Treppe. Allerdings ist bei den hohen Bürotürmen in Frankfurt der Aufzug meistens die bessere Wahl.

8. Was war Ihr erste größere Investition?
Das war damals eine Stereoanlage. Funktioniert heute noch einwandfrei.

9. Wo sind Sie zu finden: an der Bar, am Tisch oder auf der Tanzfläche?
Je nach Situation. Nach einem Aperitif an der Bar und einem guten Essen am Tisch, geht es anschließend auf die Tanzfläche.

10. Macht Geld glücklich?
Geld macht sicher nicht glücklich, aber es erleichtert das Leben ungemein.



TELEFONISCH FÜR SIE DA.

01806 17 00 70

(Mo. - Fr. / 08:00 h - 17:00 h) (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,60 € pro Anruf)

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.