Bernd Skoruppa

Bernd Skoruppa Family Banker, Exclusive Agent der Bankhaus August Lenz & Co. AG
Maximilianstraße 4, 87700, Memmingen, Bayern, Deutschland
Telefon: +49 8331 750 25 35 | Mobil: +49 170 443 74 94

Über Bernd Skoruppa

10 Fragen an unseren Family Banker Bernd Skoruppa

1. Wofür geben Sie typischerweise zu viel Geld aus?
Mich faszinieren Oldtimer und dafür gebe ich gerne Geld aus. Wenn ich in der Freizeit gemütlich über Land fahre und die Sonne genießen kann, ist für mich jeder Euro gut investiert.

2. Was ist Ihr emotional wertvollster Besitz?
Mein FIAT 500, den mein Vater vor einigen Jahren aus Italien mitgebracht hat und den wir dann gemeinsam mit einem Freund von Grund auf restauriert haben.

3. Frankfurt, London, New York?
Ich habe das Glück, dass ich schon alle drei Städte bereisen durfte. New York ist für mich eine der interessantesten Städte der Welt. Zuhaus im Allgäu ist es für mich natürlich am schönsten!

4. Online shoppen oder in der Stadt bummeln?
Memmingen ist eine sehr schöne Stadt; ich wohne und lebe in der Innenstadt und kaufe hier auch gerne ein. Manchmal ist es aber auch praktisch, gemütlich auf der Couch zu shoppen.

5. Was machen Sie mit Ihrem Kleingeld?
Das wird in einer Flasche gesammelt und beim Eintausch in Scheine freue ich mich dann immer.

6. Welche Eigenschaften schätzen Sie an Ihren Freunden?
Es heißt ja: “Wer einen guten Freund hat, braucht keinen Spiegel.” Ich bin für einen ehrlichen und direkten Umgang – dann weiß man immer, wo man steht. Dass meine Freunde Schwächen verzeihen und immer ein offenes Ohr haben, schätze ich sehr.

7. Aufzug oder Treppe?
Dann doch lieber die Treppe. Da meine Wohnung im Dachgeschoss liegt, bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.

8. Was war Ihre erste größere Investition?
Mein erstes Auto – ein VW Käfer Baujahr 1972, knallrot. Weil ich damals noch zur Schule ging, haben meine Eltern den Führerschein und den Unterhalt für den VW bezahlt. Die Anschaffung und Restaurierung habe ich mir mit Ferienjobs verdient.

9. Wo sind Sie zu finden: an der Bar, am Tisch oder auf der Tanzfläche?
Das kommt ganz auf den Anlass an. Da ich mich sehr gerne mit Freunden treffe, ist es meist eine Mischung aus Allem.

10. Macht Geld glücklich?
Gewiss nicht – das spürt man besonders deutlich, wenn man weniger wohlhabende Länder bereist. Mit Geld kann man sich die eine oder andere Freiheit gönnen und die Dinge etwas gelassener angehen.

TELEFONISCH FÜR SIE DA.

01806 17 00 70

(Mo. - Fr. / 08:00 h - 17:00 h) (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,60 € pro Anruf)

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.