Volker Seidel

Private Family Banker, Exclusive Agent der Bankhaus August Lenz & Co. AG Leiter Private Banking Hamburg, Bankfachwirt, Versicherungsfachmann Assistenz Melanie Hecking: +49 40 540 90 31 30
Neuer Wall 40, 20354, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Telefon: +49 40 540 90 31 31 | Mobil: +49 159 018 954 84

Über Volker Seidel

10 Fragen an unseren Private Family Banker Volker Seidel

 

1. Wofür geben Sie typischerweise zu viel Geld aus?
Für gutes Werkzeug und Maschinen. Ich finde meinen Ausgleich dabei, Holz aus dem eigenem Wald zu verarbeiten.

2. Was ist Ihr emotional wertvollster Besitz?
Für unsere Hochzeit habe ich einen alten Wagen aufgearbeitet, in dem wir dann zur Kirche gefahren sind. Der gehört natürlich zur Familie.

3. Frankfurt, London, New York?
Hamburg – wobei ich ein großer Freund von Städtereisen bin und viele große Städte ihr eigenes Flair besitzen. Ich bin auch besonders beeindruckt von Rom und Paris.

4. Online shoppen oder in der Stadt shoppen?
Beides hat seinen Reiz. Es muss für mich einfach sein und ich möchte mich als wertgeschätzter Kunde fühlen. Dann entscheide ich auch mal spontan.

5. Was machen Sie mit Ihrem Kleingeld?
Da lacht das Sparschwein. Das wiederum bereichert dann die Urlaubskasse. Da lacht die Familie.

6. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Ihren Freunden?
Sie bringen mich zum Lachen! Und Lachen ist gesund! An eine richtige Krankheit kann ich mich zum Beispiel gar nicht erinnern und werde dank meiner Freunde sicher uralt!

7. Aufzug oder Treppe?
Eher die Treppe… ich esse einfach zu gut und bewege mich auch so schon zu wenig.

8. Was war Ihre erste größere Investition?
Eine Hi-Fi-Anlage vor ca. 30 Jahren. Die gibt es in Teilen noch immer und sie klingt auch noch genauso gut wie alle späteren Musikanlagen, die ins Haus gekommen sind.

9. Wo sind Sie zu finden: an der Bar, am Tisch oder auf der Tanzfläche?
Am Tisch natürlich! Ich koche gern – und bei gutem Essen kann ich lange sitzen und am besten im Anschluss noch ausgiebig reden, spielen und lachen.

10. Macht Geld glücklich?
Es gibt Sicherheit und einem die Möglichkeit, anderen eine Freude zu bereiten. So kann es kurzfristig etwas Glück bringen. Langfristig braucht das Glück kein Geld.



TELEFONISCH FÜR SIE DA.

01806 17 00 70

(Mo. - Fr. / 08:00 h - 17:00 h) (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,60 € pro Anruf)

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.