Matthias Böhm

Family Banker®, Exclusive Agent der Bankhaus August Lenz & Co. AG
Warnowufer 42, 18057, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Telefon: +49 381 242 91 10 | Mobil: +49 172 384 43 30

Über Matthias Böhm

Matthias Böhm wurde in Rostock geboren. Nach der Schule erlernte er den Beruf des Kfz-Mechanikers, studierte Maschinenbau und arbeitete als Konstrukteur in einem Ingenieurbüro.

Nach dem Mauerfall ergaben sich neue, interessante berufliche Perspektiven. 1991 entschied sich Matthias Böhm für eine selbstständige Tätigkeit in der Finanzbranche, die er bis heute ausübt.

 

10 Fragen an unseren Family Banker® Matthias Böhm

1. Wofür geben Sie typischerweise zu viel Geld aus?
Ich besitze zwei Oldtimer und gebe wahrscheinlich für deren Pflege und Instandsetzung zu viel aus.

2. Was ist Ihr emotional wertvollster Besitz?
Zwar kein Besitz, aber am wertvollsten: meine Kinder, meine Freunde und mein Lebensgefühl.

3. Frankfurt, London, New York?
Ich bevorzuge Strand, Meer und Sonne.

4. Online shoppen oder in der Stadt shoppen?
Wenn ich shoppen gehe, dann doch eher in der Stadt. Online ist mir das zu unpersönlich. Zudem sehe ich die Ware, die ich kaufe, gerne direkt.

5. Was machen Sie mit Ihrem Kleingeld?
Ausgeben.

6. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Ihren Freunden?
Sie sind für mich da, wenn ich sie brauche. Ich kann mich auf meine Freunde verlassen und sie sind treu. Wahre Freundschaft ist unbezahlbar!

7. Aufzug oder Treppe?
Treppe, Bewegung hat für mich oberste Priorität.

8. Was war Ihre erste größere Investition?
Meine berufliche Selbstständigkeit. Eine gute Investition, die ich nie bereut habe.

9. Wo sind Sie zu finden: an der Bar, am Tisch oder auf der Tanzfläche?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf alle Fälle zu 50 Prozent auf der Tanzfläche.

10. Macht Geld glücklich?
Nein, glücklich sein, macht glücklich!

WICHTIGE NUMMERN

Sperr-Notruf für Debitkarten und Kreditkarten

+49 116 116

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Anruf aus Deutschland kostenlos. Aus dem Ausland können die Gebühren abweichen.

Zentraler Sperrenannahmedienst für Kreditkarten

+49 (0)681 9376 4599

Erreichbarkeit: 24h/7 Tage Kostenpflichtig: Es gelten die Preise Ihres Telefon-Vertragspartners.

Geldautomatensuche.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.