Bankhaus August Lenz Unsere Services | Bankhaus August Lenz

"Der beste Service ist der, über den man nicht groß nachdenkt."

 

Übersicht über die Services von Bankhaus August Lenz

Wir kombinieren für Sie die Vorteile persönlicher Beratung mit der durchgehenden Erreichbarkeit digitaler Kanäle. Dank der Flexibilität unserer Family Banker®, unserer Serviceleistungen und -tools sind Sie weder an Uhrzeiten noch an Orte gebunden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, wann immer, wo immer und wie immer Sie wollen, mit uns in Kontakt zu treten.

 


Der Family Banker®: Ihr persönlicher Berater in allen Finanzfragen

Ein Family Banker® des Bankhauses August Lenz ist ein Finanzexperte, der Ihnen beratend zur Seite steht. Er erkennt Ihre finanziellen Bedürfnisse und stellt mit Ihnen zusammen passende Finanzlösungen zusammen. Ihre Zufriedenheit ist dabei seine oberste Priorität!

Individuelle und passende Finanzlösungen

Unsere Family Banker® kennen unsere Produkte mindestens so gut wie Bedürfnisse unserer Kunden. Sie können Ihnen daher verlässliche Empfehlungen geben, die auf Ihre persönliche finanzielle Situation abgestimmt sind.
Sie sind auf der Suche nach einem passenden Girokonto oder Tagesgeldkonto? Sie möchten Ihr Vermögen mit geringem Risiko investieren? Oder Sie haben Fragen zur Altersvorsorge? Ihr Family Banker® stellt gemeinsam mit Ihnen aus unserem Angebot Ihr individuelles Portfolio zusammen.
Das Gute: Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Ihr Family Banker® berät Sie daher nicht nur einmalig, sondern betreut Sie ein Leben lang. Er steht Ihnen und Ihrer Familie jederzeit bei Fragen oder für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

In Ihrer Nähe – Unsere Family Banker® Standorte

Der Family Banker® ist das Gesicht unserer Bank. Er steht Ihnen als persönlicher Berater zu Ihren finanziellen Belangen zur Verfügung. Wir achten darauf, dass Ihr Family Banker® in regionaler Nähe zu Ihnen angesiedelt ist, damit Beratungstermine schnell und unkompliziert vereinbart werden können. Erfahren Sie über die Family Banker-Suche, welcher unserer Bankberater in Ihrer Nähe verfügbar ist.

Wer ist für Sie ein Family Banker®?

Christian Esposito, Head of Marketing Brand Image & Communication, fasst für Sie in seinem kurzen Videostatement zusammen, was Sie sich unter dem Begriff “Family Banker®” vorstellen können.


 

Ihre kompetenten Ansprechpartner

Unsere Banking Specialists im Banking Center sind Ihre Ansprechpartner, wenn sie telefonisch Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten. Sie sind durch diese unkomplizierte Art des Bankings flexibel und können die wichtigsten Aktionen schnell durchführen. Die hervorragenden Problemlösungskompetenzen und die umfassende Kenntnis unserer Produkte und unseres Serviceangebots zeichnen unsere Banking Specialists im Banking Center aus.

Umfangreiche Leistungen für Ihre Flexibilität

  • Holen Sie Informationen zu Ihren aktuellen Kontoständen ein!
  • Erfahren Sie, welche Bankgeschäfte Sie getätigt haben!
  • Erhalten Sie Informationen zu Ihren Produkten und dem Serviceangebot von Bankhaus August Lenz!
  • Wickeln Sie unkompliziert Ihren Zahlungsverkehr und Ihre Wertpapiergeschäfte ab.
  • Nutzen Sie die Hilfe unserer Banking Specialists, falls einmal Probleme auftreten sollten.
  • Profitieren sie vom schnellen Service und der weltweiten Erreichbarkeit

Persönlich für Sie da – Erreichbarkeit des Banking Centers

Unsere Banking Specialists im Banking Center stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr kostenfrei unter der Rufnummer 0800 70 170 70 zur Verfügung. Für Anrufe aus dem Ausland verwendenden Sie bitte die Rufnummer +49 89 960 11111.

Informationen zur Verfügbarkeit an Feiertagen

Schauen Sie an Feiertagen auf unseren Twitter-Kanal @banklenz! Wir stellen dort jeweils Informationen zur Erreichbarkeit des Banking Centers als Servicetweet (#servicetweet) ein.
Sollte unser Banking Center einmal nicht erreichbar sein, steht Ihnen unser automatischer Telefonservice (IVR) zur Verfügung. Holen Sie über diesen Service schnell und unkompliziert Basisinformationen zu Ihrem Konto oder Depot ein!

 


Unsere Online-Services

Neben persönlichen Ansprechpartnern bieten wir Ihnen in unserem Online-Bereich mehrere Funktionen, damit Banking so komfortabel wie möglich wird. Nutzen Sie das Online Banking von Bankhaus August Lenz und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo und mit welchen Geräten Sie möchten! Hier finden Sie auch unseren Kontowechselservice (KWS). Schauen Sie sich gleich unser Video zum Kontowechselservice an dazu an.

Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit auf unseren Internetseiten zu unserem Produktangebot informieren!

Ihre Konten und Depots im Überblick

Nutzen Sie die Vorteile unseres Online-Angebots:

  • Ihre Kundendaten sind stets aktualisiert.
  • Erhalten Sie alle Informationen zu aktuellen Kontoständen sowie getätigten Bankgeschäften!
  • Wickeln Sie schnell und sicher Ihren täglichen Zahlungsverkehr und Ihre Wertpapiergeschäfte ab!
  • Finden Sie Informationen zum Produkt- und Serviceangebot vom Bankhaus August Lenz!


Mit 160 Zeichen immer auf dem aktuellen Stand

Der My SMS-Service sendet Ihnen automatisch und kostenfrei Informationen, die Sie wünschen, direkt auf Ihr Mobiltelefon. Erhalten Sie regelmäßige Benachrichtigungen über Ihren Kontostand, Informationen zu Ihrem Zahlungsverkehr, Bestätigungen von Auszahlungen am Geldautomaten und Zahlungen mit der giro-/Maestrokarte. Sie entscheiden, welche Informationen Sie erhalten möchten.

My SMS – Ihr individueller Service

Durch die Funktionen von My SMS bleiben Sie immer informiert:

  • Entscheiden Sie, wann und welche Mitteilungen Sie erhalten möchten.
  • Erhalten Sie regelmäßige Benachrichtigungen über Ihren Kontostand.
  • Stellen Sie ein, dass Sie SMS-Bestätigungen von Auszahlungen beim Geldautomaten und Zahlungen mit der giro-/Maestrokarte erhalten möchten!
  • Lassen Sie sich über neu eingestellte Dokumente in Ihrer eBox im Online Banking informieren!
  • Mehr Sicherheit: Fremde Nutzung der Bankkarte wird von Ihnen schnell bemerkt, so dass Sie die Karte sofort sperren lassen können.
  • Behalten Sie Ihren Zahlungsverkehr im Blick!

Deutschlandweit kostenfrei Bargeld abheben

Nutzen Sie das weitläufige Geldautomatennetz von Bankhaus August Lenz! Als Kunde des Bankhauses können Sie mit Ihrer Giro- oder Maestrokarte an unseren Geldautomaten jederzeit kostenfrei Bargeld abheben.

Bargeldabhebung bei uns und unseren Partnern

Das Bankhaus August Lenz bietet Ihnen ein Netz von mehr als 10.000 Geldautomaten für Ihre kostenfreie Bargeldabhebung. In unserer Geldautomatensuche finden Sie die Automaten in Ihrer Nähe. Für Kunden des Bankhauses August Lenz ist die Anzahl der Bargeldabhebungen an unseren Geldautomaten kostenfrei. Darüber hinaus können Sie je nach gewähltem Kontomodell insgesamt zwischen 36 und 50 freie Bargeldabhebungen bei Cashgroup, Targobank und Euronet tätigen. Alle Informationen zu unserem Serviceangebot finden Sie in unserem Service-Guide.

Für unterwegs empfehlen wir Ihnen die kostenfreie Bankhaus August Lenz Service-App. Sie können diese gratis in den App-Stores downloaden.


Service-App: die wichtigsten Services immer dabei

Einfach auf Ihr Konto beim Bankhaus August Lenz sowie mit €inBlick auf die Konten und Depots bei anderen Banken zugreifen, im Banking Center anrufen oder den nächsten Geldautomaten suchen – das alles können Sie bequem mit unserer kostenfreien App. Und im Notfall haben wir für Sie auch alle wichtigen Rufnummern (z. B. Kartensperrnummern und Notrufnummern) hinterlegt. Sie können die Service-App kostenlos im App Store und im Google Play downloaden.

Services im Überblick


Cringle: Schnell & unkompliziert, kleine Geldbeträge senden

In der Service-App finden Sie ab sofort den Reiter „Cringle“. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neue App-Version verwenden. Mit Cringle können Sie schnell, unkompliziert und kostenfrei kleine Geldbeträge an Freunde und Bekannte überweisen. Wählen Sie die Person einfach aus Ihren Kontakten aus, geben Sie die Summe ein und bestätigen Sie dies mit einer Pin oder per Touch ID.

Cringle auf einen Blick

  • Einfach innerhalb von 60 Sekunden registrieren
  • Mit jedem Girokonto kostenlos nutzbar
  • Keine IBAN oder TAN notwendig
  • Geld an jede Handynummer senden, auch an Nicht-Cringler
  • Kein virtuelles Zwischenkonto nötig
  • Geld wird unmittelbar zwischen den Girokonten mittels SEPA-Lastschrift transferiert
  • Schnell und intuitiv Geld senden und anfordern

 

Disclaimer
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Dienst um einen Service der Cringle GmbH [Friedrichstraße 128; 10117 Berlin, „Cringle“] handelt, die als Anbieter/Verantwortlicher eine App für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS betreibt, mit deren Hilfe sich auf einfache Art und Weise Geldbeträge von einem Bankkonto des Nutzers auf ein Bankkonto eines ausgewählten Empfängers transferieren lassen. Die Details zur App finden Sie unter www.cringle.net.

Bankhaus August Lenz & Co. AG (die „Bank“) hat sich das Recht einräumen lassen, im Zusammenhang mit den Leistungen von Cringle im Rahmen eines sogenannten Co-Branding aufzutreten. Dies erfolgt durch Einblendung des Logos innerhalb der Cringle App für Kunden der Bank. Die Bank übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Art von Geschäftsaktivitäten von Cringle, die im Zusammenhang mit der Anwendung der App von Cringle ausgeführt oder erbracht werden; hierfür ist alleine Cringle verantwortlich.

 



Kontowechsel: einfach, schnell und kostenlos

Nutzen Sie diesen Service über Ihr Online Banking. Nachdem Sie die Legitimationsdaten für Ihr altes Konto angegeben haben, können Sie in nur wenigen Minuten per Klick alle Zahlungsempfänger Ihrer Lastschriften und Daueraufträge, wie z. B. Vermieter oder Versicherungen, über den Kontowechsel informieren. Genauso schnell können Sie Ihre Zahlungsabsender, wie z. B. Ihren Arbeitgeber benachrichtigen. Unterschreiben Sie einfach digital, damit Ihre Zahlungspartner schnell und kostenlos über den Wechsel unterrichtet werden.
Der Umzugsstatus kann jederzeit abgerufen werden.

Lesen Sie hier auch  unsere Pressemitteilung zur Einführung des Kontowechselservices (KWS).

Zur gesetzlichen Kontowechselhilfe.



Wir verbinden das Beste aus zwei Welten miteinander: kompetente Beratung durch den Family Banker® und umfassende Services durch digitale Kanäle, über die Sie zum Beispiel Ihr Online Banking sicher abwickeln und mit €inBlick all Ihre Konten − sogar die von Fremdbanken − komfortabel im Blick haben  Auf diese Weise machen wir Bankgeschäfte so einfach, komfortabel und vor allem persönlich wie nur irgend möglich. Auf welche Weise Sie Zugang zur Welt des Bankhauses August Lenz erhalten und wie Sie davon profitieren, erläutern wir Ihnen in unserem Service-Guide.

Hier finden Sie unseren aktuellen Service-Guide.


TELEFONISCH FÜR SIE DA.

01806 17 00 70

(Mo. - Fr. / 08:00 h - 17:00 h)
(0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,60 € pro Anruf)

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.