Bankhaus August Lenz Geschichte | Bankhaus August Lenz

Gemeinsam zum Erfolg zu kommen, kennen wir aus eigener Erfahrung.

Die wichtigsten Daten

  • 1982

    Ennio Doris gründet in Kooperation mit der Fininvest Gruppe „Programma Italia“
  • 1984

    Übernahme der Versicherungsgesellschaften „Mediolanum Vita“ und  „Mediolanum Assicurazioni“
  • 1985

    Gründung der Gesellschaft „Gestione Fondi Fininvest“ mit eigenen Investmentfonds
  • 1996

    Die AG „Mediolanum S.p.A.“  geht an die Mailänder Börse
  • 1997

    Gründung der Bank „Banca Mediolanum“ sowie der „Mediolanum International Funds“ in Dublin
  • 1998

    Aufnahme von Mediolanum in den MIB 30
  • 2000

    Banca Mediolanum geht „online“, Übernahme der Bankgruppe „Fibanc“ in Spanien sowie Beteiligung von Mediolanum am Kapital von „Mediobanca“ und Tätigkeitsaufnahme im Bereich Private Banking gemeinsam mit „Banca Esperia“
  • 2001

    Auslandsexpansion nach Deutschland und Übernahme von „Bankhaus August Lenz & Co. AG“ in Deutschland sowie der „Gamax Holding AG“ in Luxemburg
  • 2002

    Entstehung der Stiftung „Fondazione Mediolanum“
  • 2003

    Erstes Sponsoring des grünen Trikots im „Giro d’Italia“
  • 2004

    „Mediolanum Channel“, der Satellitenkanal der Gruppe, geht auf Sendung
  • 2008

    Entstehung der „Mediolanum Best Brands“, Kooperation mit einigen der größten internationalen Verwaltungsgesellschaften
  • 2009

    Einweihung der „Mediolanum Corporate University“, ein hochrangiges Zentrum für Bildung und Vermittlung der Werte von Mediolanum
  • 2010

    Erweiterung des Angebots von „Mediolanum Best Brands“ dank neuer Bündnisse mit wichtigen internationalen Partnern
  • 2012

    Banca Mediolanum gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich der technologischen Präsenz mit starkem Impuls in Richtung Ausbau der zwischenmenschlichen Beziehungen und erweitert ihre Social Media Präsenz
  • 2013

    Die „Mediolanum Corporate University“ erreicht den 2. Platz bei den Global Council of Corporate Universities Awards in der Kategorie “Best corporate university embodying the identity, the culture and the brand of the organization in its stakeholders”

TELEFONISCH FÜR SIE DA.

01806 17 00 70

(Mo. - Fr. / 08:00 h - 17:00 h)
(0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,60 € pro Anruf)

Geldautomatensuche.

Bitte geben Sie Postleitzahl, Ort oder eine komplette Adresse ein.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.